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innogy und Tank & Rast betreiben jetzt 132 Ladesäulen an Autobahnen
Elektromobilität fährt derzeit noch auf Sparflamme. Hohe Anschaffungskosten und geringe Reichweite bei E-Autos sowie eine unzureichend vorhandene Ladeinfrastruktur halten viele Autofahrer vom Kauf ab. Einen kleinen Fortschritt beim Ausbau der Schnellladesäulen an Autobahnen vermelden jetzt innogy und Tank & Rast.
innogy wird 82 weitere Autobahnraststätten von Tank & Rast mit Schnellladesäulen für Elektroautos ausstatten. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen rund 50 Standorten des Raststättenbetreibers. „Damit wird auch die Langstrecke für Elektroautos attraktiv und komfortabel. So erhält die Elektromobilität in Deutschland einen weiteren Schub“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Leiter Privatkunden Deutschland bei innogy.
Die nun 132 Schnellladesäulen stellen jedoch lediglich 1/3 der von Tank & Rast insgesamt geplanten rund 400 Standorten dar. Die Schnellladesäulen sind mit allen gängigen Steckerstandards versehen – vom Gleichstromstecker CCS über Chademo bis hin zum Typ-2-Stecker. Je nach Fahrzeugmodell dauert es ca. 20 Minuten, bis die Batterien wieder aufgeladen sind.
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