Aldi Strom: Jetzt auch in Grün
Der Discounter Aldi Süd bietet ab heute grünen Strom an. In Kooperation mit dem Anbieter 123energie/Pfalzwerke ist das Produkt Aldi Grünstrom online im Vertriebsgebiet von Aldi Süd abschließbar. Preislich orientiert sich der Tarif im Segment "ohne Bonus" an günstigen Konkurrenzangeboten.
Die Unternehmensgruppe Aldi Süd möchte in 2017 "klimaneutral" sein. Dies beinhaltet laut Unternehmensangaben, dass der benötigte Strom ausschließlich aus erneuerbaren Quellen stammt. Passend zu diesem Konzept bietet der Discounter seinen Kunden einen Grünstromtarif an. Unter "Aldi Grünstrom" können Interessierte ab sofort günstigen Strom aus erneuerbaren Energien beziehen. Der Tarif ist attraktiv für Kunden, die Stromtarife ohne Bonuszahlungen bevorzugen. In diesem Segment liegt der Aldi Grünstrom-Tarif auf einem Niveau mit den günstigen Stromtarifen, die sich beispielsweise in unserem Stromtarifrechner finden.
Alternative Stromtarife mit Bonus sind 100 Euro günstiger
Stromkunden, die noch stärker sparen möchten, können Stromtarife mit Bonuszahlungen auswählen. Die entsprechenden Angebote in unserem Stromtarifrechner sind rund 100,- Euro günstiger als das Aldi Grünstrom-Angebot.
Aldi Süd kooperiert mit dem Stromanbieter 123energie, einer Marke der Pfalzwerke. Das Angebot Aldi Grünstrom gilt ab dem 21. November 2016 und ist zeitlich begrenzt bis zum 8. Januar 2017 verfügbar. Aldi Grünstrom ist nicht bundesweit, sondern lediglich im Vertriebsgebiet von Aldi Süd verfügbar. Dieses Gebiet erstreckt sich ungefähr süd-westlich der Linie Düsseldorf-Köln-Frankfurt a.M., umfasst die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Saarbrücken, Baden-Württemberg und Bayern vollständig, von Hessen die 6er-Postleitzahlengebiete.