100%
0%
Achtung: Strom- und Gaspreise bei EVD stark angestiegen
Der Chemnitzer Strom- und Gasanbieter EVD Energieversorgung Deutschland GmbH hat in den Bestandstarifen die Preise deutlich angehoben. Bei den Stromtarifen stieg der Preis teilweise um 8 Cent pro Kilowattstunde.
Der Stromanbieter EVD Energieversorgung Deutschland GmbH hat in den letzten Wochen seine Strom- und Gaspreise sehr stark erhöht. Betroffen sind Strom- und Gaskunden, deren Preisgarantie abgelaufen ist. Dass nach Ablauf einer Preisgarantie Preiserhöhungen anstehen, ist bei einigen Strom- und Gasanbietern üblich. Viele dieser Stromanbieter versuchen so möglichst schnell die anfänglichen Investitionen schnell wieder auszugleichen.
Die Preiserhöhungen von EVD sprengen jedoch den „normalen“ Rahmen. Teilweise sollen Stromkunden bis zu 8 Cent pro Kilowattstunde mehr zahlen. EVD hatte im letzten Monat bekanntgegeben, sich einstweilen aus dem Vertrieb über Vergleichsportale zurück zu ziehen. Stromtarife von EVD zählten in der Vergangenheit – teilweise aufgrund hoher Neukundenprämien – zu den günstigsten Stromanbietern.
Stromtipp: Jetzt das Sonderkündigungsrecht nutzen
Allen Strom- und Gaskunden, denen Preiserhöhungen (die Höhe spielt dabei keine Rolle) angekündigt wurden, haben ein Sonderkündigungsrecht. Dieses muss in der Regel innerhalb einer vierwöchigen Frist bzw. bis zum Wirksamwerden der Preiserhöhung schriftlich gegenüber dem Stromanbieter ausgeübt werden. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehlen wir Sonderkündigungen per Einschreiben.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.5 Tipps wie Sie sicher den Stromanbieter wechselnGaspreiserhöhung: Sonderkündigungsrecht wahrnehmen