Special Biogas
- Die Nachhaltigkeit eiens Energieträgers ist in der Diskussion um die zuküftige Energieversorgung zu einem entscheidenden Kriterium. Wie man mit Biogas nicht nur umweltfreundlich, sondern auch günstig Strom und Wärme produzieren kannn, erfahren Sie hier.
- Der Energieträger Biogas ist ein wahres Multitalent. Zu Biomethan aufbereitet und ins Erdgasnetz eingespeist, kann er nicht nur ortsunabhängig zur Strom-
und Wärmeproduktion genutzt werden, sondern auch als überaus klimafreundlicher Kraftstoff. - Wie die Aufbereitung von Biogas zu Biomethan funktioniert und welche Vorteile damit verbunden sind, darüber informiert dieser Artikel.
- Da bei der Verbrennung von Biogas nur
soviel CO2 entsteht, wie die Pflanzen vorher beim Wachstum aufgenommen haben, richtet sich die Umweltfreundlichkeit von Biogas letztendlich an dem Ausgangssubstrat aus - mehr Informationen dazu, wie umweltfreundlich Biogas wirklich ist, gibt es hier.
Biogas-Tipps für den Verbraucher
- Biogas-Tarife verschiedener Gasversorger zu vergleichen ist gar nicht so einfach: Einerseits variiert die Höhe des beigemischten Biomethans, anderseits gibt es Angebote, bei denen der Anbieter konventionelles Erdgas mittels sogenannter
CO2-Gleichstellung als Biogas deklariert.Wie das funktioniert und worauf Sie achten müssen, lesen Sie hier. - Ein Biogas-Tarif bei dem man als umweltwusster Gaskunde nichts falsch machen kann, ist der "Biogas 100%"-Tarif von Naturstrom. Dieser hat es sich deshalb verdient, extra vorgestellt zu werden.
Aktuelles zum Thema Biogas
- Die Zahl der Biogasanlagen in Deutschland steigt rapide
- Der Europäische Markt für Biogas wächst unaufhaltsam
- Neue Energiepflanze für die Biomass-Produktion getestet
<span>Update</span>
Hier finden Sie neue Artikel zum Thema Biogas: