Wie funktioniert der Wechsel?
Wie funktioniert der Wechsel? |
Nachdem Sie den Vertrag mit dem neuen Stromanbieter unterschrieben haben, ist der Wechsel schon fast perfekt. Die Kündigung bei Ihrem alten Versorger übernimmt der neue Stromanbieter für Sie. Dieser sorgt auch für die nahtlose Versorgung mit Strom. Bitte kündigen Sie nicht selbst Ihren Vertrag.
Sie müssen sich lediglich noch einige Wochen gedulden. Wenn die kompletten Anmeldeunterlagen bis zum 10. eines Monats beim neuen Stromanbieter eingegangen sind, wird die Umstellung in der Regel zu Beginn des übernächsten Monats erfolgen.
An der zuverlässigen Versorgung mit Strom ändert sich nichts. Strom liefert Ihnen weiterhin Ihr regionaler Netzbetreiber. Der neue Stromanbieter speist den von Ihnen verbrauchten Strom in das allgemeine Stromnetz ein und zahlt Ihrem Netzbetreiber eine Durchleitungsgebühr.
An Ihrem Stromzähler ändert sich ebenfalls nichts. Letztendlich bekommen Sie nur die Stromrechnung von einem anderen Stromanbieter - mit dem Unterschied, dass diese niedriger sein wird als Ihre bisherige. Einfacher geht es nicht.