Seite bewerten:
0%
0%

Stadtwerke München nutzen Monopolstellung aus



Stadtwerke München nutzen Monopolstellung aus

Ich habe eine Wohnung mit Nachtspeicheröfen und Warmwasserboiler. Bei mir läuft also so ziemlich alles über Strom, so dass ich in einem Single-HH auf eine jährliche Stromrechnung von gut und gerne 1000,--€ komme (je nachdem wie kalt und lang der Winter ist).

Mein Stromanbieter sind die Stadtwerke München, die sich auch schön das "Monopol" für den günstigeren Nachtstrom unter den Nagel gerissen haben! Ich würde liebend gerne wechseln, allerdings ist das aus diesem Grunde für mich nicht rentabel! Die SW München sind vom Service her unterste Schublade.

Anrufe sind fast aussichtslos, da entweder besetzt, keiner da oder Callcenter bei denen man keine Hilfe bekommt; die Rechnungen sind verwirrend und unverständlich; die Preise werden ständig nach Lust und Laune erhöht und bei der letzten Strompreiserhöhung hatte man es nicht mal nötig mich als Verbraucher schriftlich darüber zu informieren (ich musste diese Info der aktuellen Tageszeitung entnehmen).

Also ich kann nur sagen:
  • nie wieder eine Whg. mit Nachtspeicheröfen
  • jeder, der es vermeiden kann zu den SWM zu gehen sollte es auch lassen
  • diese "Institution" ist keinem zu empfehlen !!!!

    Christine Ruppe, München 12.08.04
  • Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...

    Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...... statische Aufladung? Wer kennt das nicht? Einmal kurz mit den falschen Schuhen über den Teppichboden gelaufen und an der nächsten Türklinke bekommt man eine „gewischt“. Aber warum? Im 13. Teil unserer Reihe „Wie funktioniert eigentlich...?“ gehen wir dem physikalischen Phänomen auf den Grund. weiter