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Stromabschaltungen der E-On Hanse



Stromabschaltungen der E-On Hanse

Der Stromanbieter E-On Hanse ist schnell mit unsachgemäßen Abschaltungen, doch die Wiederinbetriebnahme ist so kompliziert wie nirgendwo anders! Ende des Monats Juni 2005 erhielt ich einen Besuch des Inkasso Mitarbeiters der E-On Hanse. Er verlange einen Betrag von 220 Euro. Abgemacht wurde 100 Euro BAR und 120 Euro nach Eingang des ALG2 (bis spätestens Mitte des Monats)! Am 07.07.2005 wurde die Energieanlage dann ohne Vorwarnung gesperrt. Ich meldete mich nach meiner Rückkehr (ca 10min nach Abfahrt des Mitarbeiters) und wurde auf den nächsten Tag verwiesen, da der Inkasso-Mitarbeiter nur Mo-Fr von 08-10 Uhr erreichbar ist. Man versicherte mir, daß ich einen Rückruf am nächsten Tag erhalten werde, um das Mißverständnis zu klären. Als ich bis um 09.00 Uhr noch keinen Rückruf erhalten habe, rief ich erneut bei E-On an, um meinen Strom wieder freischalten zu lassen (Geld wurde schon am 07.07.2005 überwiesen), doch weder die E-On Mitarbeiter noch meine Wenigkeit hatten die Möglichkeit den Inkasso Mitarbeiter zu erreichen.

Man versicherte mir erneut, daß eine Email rausgehen würde, und der Inkasso-Mitarbeiter mich dann umgehend zurückrufen würde. Auch ich versuchte es eigenständig den Mitarbeiter zu erreichen, allerdings war das Telefon immer bestzt, oder es nahm niemand ab! Um 13.00 Uhr rief ich erneut die E-ON Hanse an, und man sagte mir, daß um diese Uhrzeit schon alle im Wochenende sind und ich bis Montag warten müsse! Eine Freischaltung der Anlage wäre also auf keinem Fall mehr möglich!!! Die E-ON Hanse hat mit mir einen mündlichen Vertrag gemacht, der nicht eingehalten wurde und schafft es nicht innerhalb von 2 Tagen einen Mitarbeiter zu kontakten, der meine Anlage wieder freischaltet! So etwas nenne ich Kundenservice!!!

S. Blunk, 8.07.05