Die gesparten Euros bei Yello kosten auch Nerven!
Ich hatte mich aber über die lasche Vorgehensweise des neuen Anbieters so geärgert, sodaß ich nach Ablauf des 1 Jahres, an das ich gebunden war, wiederum kündigte und schon ging der Ärger richtig los.
Ich kündigte per Einschreiben diesen Vertrag und wandte mich an den Vermittler für das Geschäft und bat, man möge mir die Antragsformulare zukommen lassen, weil ich zum 01.02.04 einen neuen Stromanbieter bräuchte. Als Antwort kam, das wäre noch viel zu früh, ich sollte mich im September/Oktober wieder melden, was ich auch tat. Dann hörte ich lange Zeit nichts mehr, sodaß ich mir aus dem Internet selbst ein Formular besorgte und dies ausgefüllt verschickte. Die wiederum reichten diesen Antrag Anfang Dezember an meinen neuen Stromanbieter weiter, der mir mitteilte, er wisse nicht, wann es klappen würde.
Dann erhielt ich erst wieder im März ein Schreiben, dass man mich wohl zum 1. März beliefern wollte, aber die Stadtwerke die erforderlichen Unterlagen nicht weitergegeben hätten. Bei denen war ich auch vorerst mal ab 1. Februar 2004 wieder gelandet, weil ich sonst ohne Strom gewesen wäre. Dann telefonierte ich mehrfach sowohl mit den Stadtwerken, wie auch mit meinem neuen Anbieter, getan hat sich bis heute nichts. Zuletzt wurde mir sogar ein Rückruf des Neuen versprochen, auf den ich heute noch warte. Auch von wen ich nun letztendlich beliefert werde, ist immer noch unklar und inzwischen haben wir immerhin Anfang Juli 2004.
Ich kann nur jedem abraten von einem Wechsel, es sei denn, er hat Nerven wie Drahtseile und viel Geduld. Sie sollten vorher genau überdenken, ob sie sich das antun wollen.
Heide Hensiek aus München, 05. Juli 2004
Inhaltsverzeichnis
Stromvertrag mit GGEW - aber woher kommt der Strom?Beim Stromanbieter GGEW erreichen Sie niemandenDie Stadtwerke München verwirren durch DoppelbezeichnungenYello - Hier fühle ich mich wohlWer sparen will muss den Stromanbieter wechselnFinger weg von der GGEWStadtwerke Düsseldorf sind mehr als empfehlenswertYello Strom zieht nicht mit umDie gesparten Euros bei Yello kosten auch Nerven!Ein Wechsel des Stromanbieters lohnt sichBei der Bewag wird man noch persönlich betreutStadtwerke Düsseldorf - Hier herrscht ChaosMainova bietet mehr als nur StromEine Wechsel-OdysseeSchlechte Erfahrungen mit GEWÖkologie ist das wichtigste, daher LichtblickE.ON Hanse AG sieht Fehler nicht einMit Stromanbieter Yello das Sparen anfangenDer Freie Strommarkt ist totRWE-Gruppe - hier gibt es mehr als nur StromStromanbieter gehen PleiteYello ist billiger als RWEEON und Aqua Power sind eine gute WahlVergleichen lohnt sich auch bei regionalen AnbieternE.ON hüllt sich in nebulöse FormulierungenLichtblick bietet preiswerten Öko-StromLust am WechselnÜWG - Preiswert und zuverlässigEinmal von Bewag zu Ares und zurückStadtwerke Flensburg überzeugenZufrienden mit der BewagStadtwerke Grünstadt überzeugenUmziehen mit Yello StromStadtwerke München nutzen Monopolstellung ausDer Kombi-Tarif der SVOStromabschaltungen der E-On Hanse