Seite bewerten:
100%
0%

Über uns



PortalHaus Internetservice GmbH
Stromtipp.de wird betrieben von der Portalhaus Internetservices GmbH mit Sitz in Glückstadt. Zu der Familie unserer Verbraucherportale gehören neben Stromtipp.de auch Tariftipp.de und Motorradtest.de.


Tarife und Infos für Verbraucher
Unsere Portale bieten Verbraucherinformationen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie und Motorräder. Kernpunkte unserer Portale sind Tarif- und Preisvergleichsrechner, die dem Besucher schnell und einfach einen Überblick über die verfügbaren Produkte geben sowie diese vergleichbar machen. Unser Ziel ist es, dem Verbraucher das für ihn beste und günstigste Produkt herauszufiltern.

Auf unser Know-how können Sie sich verlassen
Unsere Online-Redaktion erarbeitet seit über 20 Jahren News und Hintergrundinformationen für unsere Portale. Wir sind dabei neutral und unabhängig und recherchieren alle Informationen unbeeinflusst von den Interessen der Anbieter. Unser Tarif-Team sorgt für aktuelle Tarifinformationen in unseren Datenbanken und so für eine hohe Qualität bei den Ergebnissen unserer Tarifrechner.

Starke Partner vertrauen uns
Die Portalhaus Internetservices GmbH beliefert seit vielen Jahren regelmäßig Zeitungen, Zeitschriften und andere Websites mit Tariftabellen sowie Hintergrundinformationen und News. 

Über Stromtipp.de
 
Gebühren sparen mit Stromtipp.de
Stromtipp.de ist eines der am häufigsten besuchten Verbraucherportale zur Energieversorgung im deutschsprachigen Raum und seit 1999 online. Sie finden hier in den Bereichen Privatstrom, Ökostrom und Gewerbestrom leicht zu bedienende Online-Rechner, mithilfe derer Sie mit nur wenigen Mausklicks die günstigsten Stromanbieter finden.

Stromsparen ist ganz einfach.Infos zum Thema Strom / Energiesparen
Neben den günstigen Stromtarifen stellt Stromtipp.de aber auch einen riesigen Fundus an hilfreichen Hintergrundinformationen und News zur Verfügung. Sie finden zahlreiche Tipps & Tricks, nützliche Ratgeber, ein Newsarchiv, ein Lexikon zum Nachschlagen von Fachbegriffen sowie Anbieterlisten mit Daten und Tarifen zu allen relevanten Anbietern der Energiebranche. Sie haben Fragen zum Stromanbieterwechsel? Kein Problem, auch hierbei steht Ihnen Stromtipp.de hilfreich zur Seite. Im Servicebereich stehen Ihnen weitere Hilfen zur Verfügung.

Ihre Meinung
Wenn Sie Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zu Stromtipp.de haben, würden wir davon gerne erfahren. Am einfachsten nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular, welches Ihre Bemerkungen direkt in die Redaktionsleitung des jeweiligen Ressorts leitet. Vielen Dank!

Über Tariftipp.de

Tariftipp.de ist eines der am häufigsten besuchten Verbraucherportale zur Telekommunikation im deutschsprachigen Raum und seit 1998 online. Sie finden hier in den Bereichen Mobilfunk, DSL, Festnetz und Handytests leicht zu bedienende Online-Rechner, mithilfe derer Sie mit nur wenigen Mausklicks die günstigsten Tarifanbieter finden.

Neben den Tarifinfos stellt Tariftipp.de auch einen riesigen Fundus an hilfreichen Hintergrundinformationen und News zur Verfügung. Sie finden zahlreiche Tipps & Tricks, nützliche Ratgeber, ein Newsarchiv mit über 10.000 Einträgen, ein Lexikon zum Nachschlagen von Fachbegriffen sowie Anbieterlisten mit Daten und Tarifen zu allen relevanten Anbietern aus dem Bereich der Telekommunikation.
 

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

...die Energiesparlampe? Energiesparlampen haben technisch nichts mit herkömmlichen Glühlampen zu tun. Deren Funktion ist simpel. Energiesparlampen sind eher Verwandte der Leuchtstoffröhren.

weiter

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...
...Solarenergie?
Sonnenenergie nutzt die Energie der Sonne und ist damit saubere Energie aus einer nicht versiegenden Quelle. Oft werden unter "Solar" die Photovoltaik und die Sonnen-kollektoren zusammengeworfen, was aber falsch ist.
weiter

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich......eine Wämepumpe? Diese Pumpen nutzen Unterschiede in der Temperatur und wandeln sie in Wärme um. Dabei gibt es verschiedenen Formen. weiter

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich......ein Wasserkraftwerk? Sie nutzen alle die Bewegungsenergie des Wassers, es gibt aber viel unterschiedliche Typen. weiter

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...
... eine Batterie? Und wie ein Akku?
Die Funktion von Batterie und Akku basiert zwar auf dem gleichen Prinzip, doch der Akku weiß es cleverer zu nutzen.
weiter

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...
... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
weiter

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich......ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...
... ein Elektromotor?
Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
weiter

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich......eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...... statische Aufladung? Wer kennt das nicht? Einmal kurz mit den falschen Schuhen über den Teppichboden gelaufen und an der nächsten Türklinke bekommt man eine „gewischt“. Aber warum? Im 13. Teil unserer Reihe „Wie funktioniert eigentlich...?“ gehen wir dem physikalischen Phänomen auf den Grund. weiter

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...
...die Elektrifizierung?
 
Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
weiter