Anbieterwechsel Ökostrom
Der Wechsel des Stromanbieters ist risikolos und völlig kostenfrei, sagt die Verbraucherzentrale. In ein paar Schritten ist ein günstigerer Ökostromanbieter gefunden und schon nach ein paar Wochen geht es los mit dem Sparen beim Strom. Hier erklären wir die einzelnen Schritte.
Zuerst muss ein günstigerer Anbieter gefunden werden, was nicht weiter schwer ist. In unserer riesigen Datenbank finden Sie günstige Alternativanbieter. Alle Daten, die Sie für den Vergleich brauchen, stehen auf Ihrer letzten Stromrechnung. Haben Sie diese nicht parat, finden Sie über die Symbole beim Schieberegler Schätzwerte. Oder Sie nutzen ganz einfach diese Werte:
Übrigens: Ökostrom ist heute nicht mehr viel teurer als Normalstrom. Im Hintergrund kündigt der neue Versorger bei Ihrem Alten. Sie selbst brauchen nichts zu tun. An der zuverlässigen Versorgung mit Strom ändert sich nichts. Strom liefert Ihnen weiterhin Ihr regionaler Netzbetreiber. Der neue Stromanbieter speist den von Ihnen verbrauchten Strom in das allgemeine Stromnetz ein und zahlt Ihrem Netzbetreiber eine Durchleitungsgebühr. Im Normalfall dauert der ganze Wechsel zwischen sechs und acht Wochen. Sie haben noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zu Bürozeiten unter der kostenlosen Telefonnummer 0800-226 3992 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in der längeren Version dieses Artikels oder in unseren "Fragen und Antworten".