Seite bewerten:
100%
0%

Die besten Anbieter


Und das sind sie, die besten Stromanbieter nach den jeweiligen Kriterien. Übersichtlich zusammengefasst und auf einen Blick verständlich.

 

Die Clevergy GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen von enercity Hannover und der N-Energie AG Nürnberg und wurde am 29. Februar 2008 gegründet. Clevergy bezeichnet sich selbst als unabhängigen Stromanbieter, der Maß geschneiderte und intelligente Stromprodukte liefert. Daher auch der Name für "clever energy" - clevere Energie. Die von dem Energieanbieter gelieferten Produkte sind laut eigener Auskunft atomstromfrei. Außerdem bietet Clevergy auch das Click & Öko Produkt an, das zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammt. 

 
 Siegel DiscounterStrom

Der Münchner Stromanbieter Energy2Day GmbH bietet unter der Marke „Discounter-Strom“ seit Ende 2009 Strom zum Discount-Preis: mindestens 2 Ct./kWh günstiger als der allgemeine Tarif des Grundversorgers.

 

 

 

 

 

 

 Siegel EnergieGut

Die energieGUT GmbH mit Sitz in Aachen wurde 1999 von unabhängigen Stadtwerken als Beteiligungsgesellschaft der Trianel European Energy Trading GmbH (58,3 Prozent) sowie Stadtwerken und weiteren Kooperationen gegründet (41,7 Prozent). Im Januar 2009 erfolgte die Umfirmierung von Trianel Energie GmbH in energieGUT GmbH.

 

 

 

 

 

Discounter-Strom ist eine neue Marke der Energy2day GmbH, die bereits die Marken sorglosstrom.de und frei Haus Energy betreiben. discounter-strom.de hat seinen Sitz in München, der Geschäftsführer ist Bernhard Ranke.

 

 

 

 

 

 Siegel Entega

Die Entega Vertrieb GmbH & Co. KG AUS ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Mainz AG und der HEAG Südhessische Energie AG (HSE). Der Energieversorger aus Darmstadt beliefert rund eine Million Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Nach eigenen Angaben ist der Strom- und Gasanbieter Entega in Rheinland-Pfalz und Hessen bereits Markführer im Bereich Ökostrom.

 

 

 

 

E.VITA versteht sich als Energie-Partner, der seinen gewerblichen und privaten Kunden langfristig beratend zur Seite steht und ihnen passgenaue Lösungen für eine zuverlässige Strom- und Gasversorgung bietet. Das partnerschaftliche Verhältnis findet seinen Ausdruck in dem Anspruch, stets den bestmöglichen Service, transparente Tarife und uneingeschränkte Versorgungs-Sicherheit zu gewährleisten.

 

 

 

 

Die E WIE EINFACH GmbH ist der erste bundesweite Strom- und Gasanbieter in Deutschland. Das Kölner Unternehmen wurde im Februar 2007 gegründet und hat mittlerweile mehr als 900.000 Kunden von seinem Angebot überzeugt.

 

 

 

 

 

 Siegel HitStrom

priostrom ist eine Marke der ExtraEnergie GmbH, einem unabhängigen Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas mit Niedrigpreisstrategie. Seit 2009 am Markt, hat sich die ExtraEnergie in wenigen Jahren unter den TOP 10 Energieanbietern im deutschen Privatkundenmarkt etabliert. Mit heute über 850.000 Kundenverträgen setzen immer mehr Strom- und Gaskunden auf die ExtraEnergie, Tendenz steigend.

 

 

 

 

Gazprom Energy ist eine Marke der Gazprom Marketing & Trading Retail Germania GmbH mit Sitz in Walluf (Hessen). Gazprom Energy agiert bundesweit und bietet Haushalts- und Gewerbekunden intelligente und innovative Energielösungen zu einem optimalen Preisleistungsverhältnis.

 

 

 

 

 

Die goldgas Gruppe, mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, ist ein Tochterunternehmen der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG). goldgas gehört mit den Marken goldgas und goldstrom zu den führenden Energieversorgern in Deutschland. Zu den Kunden zählen neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch zahlreiche Großverbraucher aus Industrie und Weiterverteilung.

 

 

 

 Siegel Greenpeace
Die Greenpeace Energy eG mit Sitz in Hamburg wurde am 28. Oktober 1999 gegründet. Greenpeace Energy versorgt Kunden in ganz Deutschland mit konsequentem Ökostrom. Als Genossenschaft arbeitet Greenpeace Energy unabhängig, transparent und aus Prinzip nicht Pro¬fit maximierend. Das Ziel ist laut eigenen Aussagen die Energiewende: eine Stromversorgung nur aus umweltfreundlichen Quellen, ohne Kohle und Atom. Über die Tochterfirma Planet energy baut der Energieversorger umweltfreundliche Kraftwerke, die einmal alle Kunden versorgen sollen, und bietet Anlegern Gelegenheit zu ökologischem Investment.

 

Von Tengelmann als 51prozentige Tochter der Tengelmann Energie GmbH gegründet, bietet die Grünhaus Energie GmbH mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr seit Januar 2009 ihr Produkt GrünHausStrom an. Beim Energieeinkauf wird vollständig auf Strom aus Atom-, Kohle- und Ölkraftwerken verzichtet. GrünHausStrom wird zu 80 Prozent aus Wasserkraft gewonnen. Die restlichen 20 Prozent werden aus anderen Erneuerbaren Energien (wie Windkraft und Biomasse) hergestellt. Somit ist der angebotene Strom nach Aussage von Tengelmann zu 100 Prozent Atomstrom- und CO2-frei.

 

 Siegel lekker Energie

Die lekker Energie GmbH gehört seit Anfang 2010 zur Enervie Gruppe. Der Energieanbieter mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2000 gegründet und firmierte bis zum 15. Juni unter dem Namen Nuon Deutschland GmbH. Zurzeit sind laut Internetangaben im Unternehmen 9.717 Mitarbeiter für 200.000 Kunden deutschlandweit tätig.

 

 

 

 

 Siegel Lichtblick

Lichtblick – die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG ist ein Hamburger Energieversorger und seit 1998 auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Lichtblick hat zur Zeit etwa 500.000 Privat- und Gewerbekunden und ist damit führender unabhängiger Ökostrom-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 250 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von über 200 Millionen Euro.

 

 

 

 

Bereits seit 1998 liefert die NaturEnergie AG als einer der ersten deutschen Anbieter Ökostrom aus 100% Wasserkraft. Seit September 2010 bietet die NaturEnergie+ Deutschland GmbH unter der Marke NaturEnergiePlus Privathaushalten im gesamten Bundesgebiet ihren vollständig aus Wasserkraft erzeugten Strom an.
Dabei setzen wir auf deutsche Wasserkraftwerke. Unser Ökostrom ist mit dem anerkannten TÜV-Nord Zertifikat ausgezeichnet.

 

 

 Siegel Secura

Die SECURA Energie GmbH hat ihren Sitz in Mannheim und ist ein Gemeinschaftsunternehmen von MVV Mannheim, der Stadtwerke Ingolstadt GmbH und der Energieversorgung Offenbach AG, das im Jahr 2007 gestartet wurde. Das Unternehmen bietet ein Jahr Preisgarantie und will ausschließlich Ökostrom verkaufen.

 

 

 

 

 

Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit rund 150.000 Bürger und Unternehmen mit Energie. Das Besondere: als erstes großes Stadtwerk beliefern wir unsere Tarifkunden zu 100 Prozent mit sauberem Strom aus regenerativen Quellen (seit 2007) und klimaneutralem Gas (seit 2010) – und zwar ohne Aufpreis.

 

 

 

Siegel Switch


Die switch Energievertriebsgesellschaft m. b. H. ist ein ursprünglich aus Österreich stammender Energielieferant und wurde am 21. März 2001 in Österreich (Salzburg) gegründet. Die Deutschlandzentrale von Switch hat ihren Sitz in Essen. SWITCH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Energieversorgers EnergieAllianz Austria GmbH.

 

 

 

Siegel Vattenfall

Vattenfall Europe gehört zur Vattenfall Gruppe, die sich in schwedischem Staatsbesitz befindet. Laut Aussage des Unternehmens strebt Vattenfall eine vollständige CO2-neutrale Stromproduktion bis 2050 an.
Für die Nutzung von Windkraft hat Vattenfall zusammen mit Partnern 2009 Deutschlands ersten Offshore-Windpark eröffnet.

 

 

 

 

 

Die Stadtwerke Wedel sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen und zu 100 Prozent Eigentum der Stadt Wedel. Seit September2007 werden alle Haushaltskunden der Stadtwerke Wedel werden ohne Zusatzkosten mit 100 Prozent CO2-freiem Strom beliefert.

 

 

 

 

 

Siegel Wemag

Die WEMAG AG ist ein regional ansässiges Energieversorgungsunternehmen in mit Sitz in Schwerin und versorgt die Endkunden mit Strom und Gas. Seit 2008 bietet WEMAG mit der Marke Wemio.de ausschließlich Ökostrom an.

 

 

 

 

 

 

Vielleicht interessiert Sie auch:

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

...die Energiesparlampe? Energiesparlampen haben technisch nichts mit herkömmlichen Glühlampen zu tun. Deren Funktion ist simpel. Energiesparlampen sind eher Verwandte der Leuchtstoffröhren.

weiter

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...
...Solarenergie?
Sonnenenergie nutzt die Energie der Sonne und ist damit saubere Energie aus einer nicht versiegenden Quelle. Oft werden unter "Solar" die Photovoltaik und die Sonnen-kollektoren zusammengeworfen, was aber falsch ist.
weiter

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich......eine Wämepumpe? Diese Pumpen nutzen Unterschiede in der Temperatur und wandeln sie in Wärme um. Dabei gibt es verschiedenen Formen. weiter

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich......ein Wasserkraftwerk? Sie nutzen alle die Bewegungsenergie des Wassers, es gibt aber viel unterschiedliche Typen. weiter

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...
... eine Batterie? Und wie ein Akku?
Die Funktion von Batterie und Akku basiert zwar auf dem gleichen Prinzip, doch der Akku weiß es cleverer zu nutzen.
weiter

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...
... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
weiter

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich......ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...
... ein Elektromotor?
Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
weiter

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich......eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...... statische Aufladung? Wer kennt das nicht? Einmal kurz mit den falschen Schuhen über den Teppichboden gelaufen und an der nächsten Türklinke bekommt man eine „gewischt“. Aber warum? Im 13. Teil unserer Reihe „Wie funktioniert eigentlich...?“ gehen wir dem physikalischen Phänomen auf den Grund. weiter

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...
...die Elektrifizierung?
 
Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
weiter