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Elektromotorräder nicht nur für die City: ZERO S, ZERO DS UND ZERO XU


Elektromotorräder nicht nur für die City: ZERO DSElektromotorräder nicht nur für die City: ZERO S, ZERO DS UND ZERO XU

Der Streetfighter Zero S und die Dualsportmaschine Zero DS gibt es 2012 in einer 6 kWh beziehungsweise 9 kWh-Version.

Die Zero S kann damit je nach Ausführung rund 122 beziehungsweise 183 Kilometer weit fahren – gemäß EPA UDDS. Beide Elektromotorräder verfügen über höhere Geschwindigkeiten: Die Zero DS erreicht zirka 128 km/h, während die Zero S die 140 km/h-Marke knackt.

Eine weitere wichtige Verbesserung ist, dass bei beiden Elektromotorrädern ein breiter Drehmomentverlauf und eine unmittelbare Beschleunigung möglich sind, was den Spaßfaktor beim Fahren deutlich erhöht. Zudem haben alle Elektromotorräder, inklusive der Zero XU, neue bürstenlose Motoren und regenerative Bremssysteme, die während des Abbremsens Energie laden.

Die speziell auf den Stadtverkehr ausgelegte Zero XU ist nun auch mit demselben wartungsfreien Antriebsriemen wie die Zero S und Zero DS ausgestattet. Mit dem bürstenlosen, belüfteten Motor, dem langlebigen Akku und dem Riemenantrieb sind alle Zero Straßenmodelle auch für Einsteiger einfach zu fahren.

Elektrisch ins Gelände: ZERO X UND ZERO MX

Darüber hinaus bietet Zero zwei Offroad-Elektromotorräder, die aufgrund ihrer Ausstattung ganz neue Erfahrungen im Gelände ermöglichen und in der 2012er Version neu überarbeitet wurden. Die als Offroad-Bike gebaute Zero X ist nun als Straßenversion erhältlich.

Mit demselben Antrieb wie die Zero MX ist die Zero X nun um 33 Prozent leistungsstärker und erzielt eine um 75 Prozent höhere Reichweite. Das Motocross-Bike Zero MX dagegen ist als reine Offroad-Variante verfügbar. Auch diese ist nun energiestärker und bietet dem Fahrer eine direktere Beschleunigung sowie höhere Geschwindigkeiten.

 

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