Neue Elektromotorräder von Zero Motorcycles

Der Elektromotorräder-Hersteller Zero Motorcycles hat seine neue 2012er Modellreihe mit zahlreichen Weiterentwicklungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit einem äußerst langlebigen Akku und einem leistungsstarken Antrieb ausgestattet verfügen die Elektromotorräder erstmals über eine Reichweite von über 160 Kilometern und erreichen Höchstgeschwindigkeiten von rund 140 km/h. Voraussichtlich ab Februar 2012 können Kunden und Interessierte die Elektromotorräder bei den Vertriebspartnern von Zero Motorcycles testen und erwerben.

Dank seiner neuen Zellchemie und Konfiguration stellt der Z-Force-Akku von Zero bis zu 95 Prozent mehr Energie für Elektromotorräder bereit und kann rund 3.000 Mal bei voller Leistungsfähigkeit aufgeladen werden, bevor der Akku der Elektromotorräder allmählich auf zirka 80 Prozent sinkt.

Übertragen auf das Straßenmodell Zero S bedeutet das eine Fahrkapazität von 495.680 Kilometern mit dem Original-Akku. Zeros Elektromotorräder sind technisch auf dem neuesten Stand und haben den Anspruch, ebenso robust und langlebig wie konventionelle Elektromotorräder zu sein.

Alle Elektromotorräder bieten damit reinsten Fahrspaß, während gleichzeitig auf Benzin und nahezu alle routinemäßigen Wartungen des Antriebs verzichten werden kann.

Lesen Sie auf der nächsten Seite:Elektromotorräder nicht nur für die City: ZERO S, ZERO DS UND ZERO XU