Die neuen Zero Modelle 2012 im Überblick

Zero S – Streetfighter

Die Zero S hat eine Reichweite von über 180 km. Sie macht Geschwindigkeiten von rund 142 km/h möglich und verfügt über modernste Batteriezellentechnologie, regenerative Bremsen und einen Akku, der die gesamte Lebensdauer eines Motorrads überdauern wird. Der schwarze, hochleistungsfähige Rahmen aus Flugzeugaluminium bildet die Grundlage der neuen Zero S. Moderne Schweinwerfer veredeln die Vorderseite und geben ihr einen brandneuen Look. Die Zero S ist in zwei Akkuvarianten erhältlich.

Die Zero S ZF6 kostet 11.495 Euro, die ZF9 Variante 13.995 Euro. Das Motorrad kann ab sofort über Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekauft werden.

Zero DS – Dual Sport

Wie die Zero S hat die neue Zero DS eine Reichweite von rund 180 km. Sie ist ausgestattet mit einem bürstenlosen Motor und einem regenerativen Bremssystem und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h. Das E-Motorrad besticht zudem durch sein trendiges Design. Die Zero DS ist in zwei Akkuvarianten erhältlich.

Die Zero DS ZF6 kostet 11.495 Euro, die ZF9 Variante 13.995 Euro. Das Motorrad kann ab sofort über Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbestellt werden.

Zero X- Trail

Mit der revolutionären Z-Force™ Akkutechnologie ist die Zero X leistungsstärker als bisher und hat 75 Prozent mehr Reichweite. Erst bei zirka 165.000 Kilometern sinkt die Akkuleistung allmählich auf 80 Prozent. Die Maschine ist jetzt mit dem gleichen starken Motor wie die Zero MX ausgestattet, was sowohl auf Asphalt als auch im Gelände eine rasche Beschleunigung auf über 90 km/h ermöglicht. Die neue Zero X ist für die Straße zugelassen und kostet 9.945 Euro.

Zero MX – Motocross

Die 2012er Zero MX wurde ausschließlich für den Off-road-Einsatz und Motocross-Strecken entwickelt und besticht durch eine um rund 75 Prozent größere Reichweite und mehr Leistung. Zusätzlich überzeugt der Zero MX Z-Force™ Akku mit einer besonders langen Lebensdauer.

Die Zero MX kostet 9.495 Euro.

 

Zero XU – Urban Crosser (ab Ende April)

Die Zero XU kann mit einer Akkuladung um 75 Prozent weiter fahren und ist um 25 Prozent schneller als das Vorgängermodell. Sie nutzt das innovative regenerative Bremssystem und erreicht eine Geschwindigkeit von 105 km/h. Mit der neuen Speicherzelltechnologie und dem bürstenlosen Motor kann die Zero XU über 3.000 Mal bei voller Akkuleistung aufgeladen werden bzw. ungefähr 182.000 km weit fahren, während Motor und Akku nahezu ohne Wartung auskommen. Die Zero XU kostet 7.695 Euro.

Alle Zero-Modelle können ab sofort über Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbestellt werden. 

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...

... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

...die Energiesparlampe? Energiesparlampen haben technisch nichts mit herkömmlichen Glühlampen zu tun. Deren Funktion ist simpel. Energiesparlampen sind eher Verwandte der Leuchtstoffröhren.

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Serie (5): Wie funktioniert eigentlich...

...eine Wämepumpe? Diese Pumpen nutzen Unterschiede in der Temperatur und wandeln sie in Wärme um. Dabei gibt es verschiedenen Formen. weiter

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich...

...ein Wasserkraftwerk? Sie nutzen alle die Bewegungsenergie des Wassers, es gibt aber viel unterschiedliche Typen. weiter

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...

... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

... eine Batterie? Und wie ein Akku?
Die Funktion von Batterie und Akku basiert zwar auf dem gleichen Prinzip, doch der Akku weiß es cleverer zu nutzen.
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Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
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Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

...ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

... ein Elektromotor?
Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
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Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

...eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

...die Elektrifizierung?
 
Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
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