Smart Home Startups mit tollen Innovationen
Smart Home Startups an jeder Ecke? Zumindest ist nicht überall ein so vielversprechendes wie die volasystems GmbH zu finden. Das Unternehmen, mit Sitz in Berlin, steht schon in den Startlöchern und möchte die intelligente Flächenbeleuchtung (Smart Walls) unter die Leute bringen. Erst dieses Jahr geht das Produkt an den Markt, zunächst in Deutschland.
Diese ganz besonderen Lampen des Smart Home Startups bringen einige Vorteile mit:
Energieeffizenz wir d durch neueste LED-Technologie erlangt. Dadurch sind die Flächenleuchten auch deutlich langlebiger als herkömmliche Glühbirnen. Flexible Lichtszenen können eingestellt und auch neu programmiert werden. Durch das offene System der Lichtsteuerung lassen sich auch andere Hersteller einbinden, beispielsweise die philips hue Lampen, die gemeinsam mit den Flächenleuchten auch bewegte Szenen abspielen können. Entsprechend verfügen die Leuchten auch über die Wake-up-Funktion, die das Aufwachen angenehmer werden lässt. Vor allem sind die Kachel-Leuchten für das Badezimmer geeignet, denn die Module sind wasserdicht.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Wer jetzt denkt: Und wo sollen die ganzen Kabel hin? Der sei beruhigt, die Glasmosaik-Module sind kabellos anzubringen. Durch Berührung der Mosaiksteine kann das Licht an und aus geschaltet sowie gedimmt werden. Außerdem besteht die technische Möglichkeit Nachrichten vom Smartphone durch die Mosaiksteine anzeigen zu lassen - ob das erwünscht ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Alles sehr beeindruckend, das Produkt überzeugt. Doch wo ist der Haken? Das Leuchtsystem ist nicht günstig. Mit Marktstart 2016 muss der Kunde mit 4000 bis 4500 Euro pro Quadratmeter Flächenbeleuchtung rechnen. Bei diesem Preis sollte man sich schon sicher sein, diese Leuchten des Smart Home Startups volasystems GmbH Zuhause haben zu wollen.
Wo können Sie sich selbst ein Bild des Smart Home Startups mit den tollen Leuchten machen?
SUnd ein Showroom ist auch schon in Planung. Wir dürfen gespannt sein.