QIVICON - die Sammelplattform
QIVICON als SmartHome-Anbieter gibt es in der herkömmlichen Form nicht. Das Ziel ist identisch, doch der Weg ist ein anderer: die Smart Home Technologie soll an den Kunden gebracht werden.
QIVICON ist durch die Deutsche Telekom AG ins Leben gerufen worden und ist das Aushängeschild verschiedener Technologieunternehmen für den Bereich Smart Home. Zweck dieser Kooperation ist ein umfangreiches Smart Home Angebot für Jedermann. Bei QIVICON selbst kann aber keine komplette Ausstattung erworben werden, die Plattform bietet aber den Weg zu den gewünschten Komponenten. Der Anbieter selbst ist in diesem Modell vor allem das Partner-Unternehmen von QIVICON, also ein Energieversorger, Kommunikations-Unternehmen oder Unternehmen der Technologiebranche.
QIVICON - Vorteile
Die großen Vorteile für den Kunden liegen bei dieser Lösung von QIVICON darin, dass die Produktvielfalt groß ist und der Anbieter flexibel auszutauschen ist. Denn bei dem Wunsch nach einem Anbieterwechsel können (meist) die Selben Komponenten weiter verwendet werden, solange der neue Anbieter auch Partner der QIVICON -Initiative ist.Vielleicht interessiert Sie auch:
Insgesamt ist QIVICON eine sinnvolle Plattform, die einiges zu bieten hat. Als Kunde kann man sich entscheiden, über welchen QIVICON -Partner die Produkte genutzt werden sollen. Hier gibt es Unterschiede in der App, der Bezahlform (einmalig oder monatlich) und der direkten Paket- und Komponentenauswahl.
Auf den folgenden Seiten können Sie einen ersten Eindruck über einen Teil der QIVICON-Kooperationspartner erhalten.
Auf den folgenden Seiten können Sie einen ersten Eindruck über einen Teil der QIVICON-Kooperationspartner erhalten.
Inhaltsverzeichnis
QIVICON, Vattenfall, RWE/innogy - Smart Home Anbieter-VergleichQIVICON - die SammelplattformSmart Home Lösung von Energieversorger ENTEGAVattenfall Smart Home auch im Strom-PaketRheinEnergie-SmartHomeRWE SmartHome/innogy SmartHome als Teil des Energie-Effizienz-KonzeptesSmart Home Lösung von GigasetdigitalSTROM - mal ein anderer Ansatz