100%
0%
Umzug: Sparen ab dem ersten Tag
Bei einem Umzug gibt es zwei Möglichkeiten zum Sparen. Entweder, und das ist die bessere Methode, kümmern Sie sich gleich nach der Unterschrift für die neue Wohnung oder das neue Haus um einen alternativen Gasanbieter. Wenn Sie so früh wie möglich den Vertrag bei dem neuen Anbieter unterzeichnen, sparen Sie von Anfang an.
Bei dieser Methode muss der lokale Grundversorger gar nicht erst in die Lieferung eintreten. Muss er das doch, sind Sie im Falle eines Umzugs aber berechtigt, den Vertrag mit dem Grundversorger mit zweiwöchiger Frist bis zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.
Sind Sie schon in der neuen Wohnung, ist die beste Empfehlung, sich innerhalb von vier Wochen einen neuen Versorger zu suchen. Der neue Versorger benötigt hierzu lediglich das Datum des Umzugs, den Zählerstand mit Datum sowie die Zählernummer. Finden Sie den Zähler nicht, helfen Hausmeister oder Hausverwaltung weiter.
Haben Sie bereits zu einem günstigeren Versorger gewechselt und ziehen Sie nicht in der engeren Region um, sollten Sie auf jeden Fall in unseren Tarifrechner schauen. Es kann sein, dass Ihr Versorger an Ihrem neuen Wohnort gar nicht liefern kann. Dann sucht Ihnen unser Gastarifrechner den günstigsten Versorger an Ihrem neuen Wohnort heraus.