100%
0%
Gasanbieter wechseln und ohne Gas dastehen?

Diese Gewissheit gründet sich auf die gesetzlich festgeschriebene Versorgungsgarantie der Grundversorger. Diese verpflichtet den lokalen Grundversorger, die Gaslieferungen zu übernehmen, sobald ein anderer Gasversorger diese - warum auch immer - nicht mehr gewährleisten kann. Die Angst davor, beim Gasanbieter wechseln plötzlich überhaupt kein Gas mehr geliefert zu bekommen, ist also völlig unbegründet.
Gasanbieter wechseln ohne Risiko
Auch von dem Übergang von einem Gasanbieter zum nächsten werden Sie keine Unterschied spüren, außer, dass Sie die Rechnung von dem neuen statt dem alten Gasanbieter bekommen und mehr Geld in der Haushaltskasse haben. Die technische Grundlage bleibt nämlich dieselbe. Der neue Gasanbieter mietet nämlich die Gasleitung zu Ihrem Haus und den Gaszähler vom lokalen Grundversorger. Auch die Wartung der Technik wird weiterhin vom lokalen Grundversorger durchgeführt.
Von all den notwendigen Änderungen hinter den Kulissen bekommen Sie beim Gasanbieter wechseln allerdings nichts mit: Die Mietverträge zwischen dem altem und dem neuen Gasanbieter regeln die Firmen unter sich. Sie bekommen nach wie vor nur die eine Rechnung Ihres neuen Gasanbieters, in der Ihr Gasverbrauch abgerechnet wird.

Durch Gasanbieter wechseln tragen Verbraucher entscheidend dazu bei, dass der Wettbewerb intensiver wird. Wirksamer Wettbewerb und günstige Angebote entwickeln sich nur, wenn Verbraucher Angebote vergleichen und bestehende Möglichkeiten zum Lieferantenwechsel nutzen.
Um den günstigsten Gasversorger Ihrer Region schnell und unkompliziert zu finden, nutzen Sie unseren Gastipp.de-Tarifrechner.
Vielleicht interessiert Sie auch: