Wie kündigen?
Für den Fall einer Kündigung sollte TelDaFax auf jeden Fall eine Frist eingeräumt werden, innerhalb derer die weitere Belieferung schriftlich bestätigt werden soll. Erhält man innerhalb der gesetzten Frist keine Bestätigung, ist der Vertrag gekündigt und man kann sich einen neuen Anbieter suchen.
Durch die Kündigung wird das Vertragsverhältnis zu dem Zeitpunkt beendet, ab dem TelDaFax nicht mehr liefern kann. Kunden fallen dann zunächst in die Ersatzversorgung beim örtlichen Grundversorger, können aber - bis zu sechs Wochen rückwirkend - einen neuen Lieferanten mit der Lieferung beauftragen.
Zählerstand auf jeden Fall dokumentieren!
Ob man nun kündigt oder nicht: Auf jeden Fall sollte zum Zeitpunkt der vom Netzbetreiber angekündigten Lieferunterbrechung der Zählerstand abgelesen und die Daten dem Netzbetreiber, dem örtlichen Grundversorger und TelDaFax mitgeteilt werden. Damit ist gewährleistet, dass später korrekt abgerechnet werden kann.