energieGUT: Bis zu 70 Euro Sparprämie
Kunden des Stromanbieters energieGUT bekommen bis zu 70 Euro Sparprämie ausbezahlt, wenn sie ihren Verbrauch gegenüber dem Vorjahr gesenkt haben.
Eine Million Tonnen CO2 haben die Kunden der energieGUT GmbH nach Angaben des Stromanbieters in den vergangenen vier Jahren eingespart. Um die eingesparte Million Tonnen Kohlendioxid in Sauerstoff umzuwandeln, hätten neun Quadratkilometer Wald mit 450.000 ausgewachsenen Fichten ein Jahr lang arbeiten müssen.
Eine Million Euro Sparprämie hat energieGUT stattdessen in den vier Jahren seines Bestehens an seine energiesparbewussten Kunden ausbezahlt. Das macht einen Euro ausbezahlte Prämie pro Tonne eingespartes Kohlendioxid.
Der Ansatz von energieGUT ist, dass die beste Kilowattstunde die ist, die gar nicht erst verbraucht wird - und kein CO2 produziert. Deshalb bieten die Aachener neben konventionellem Strom auch einen Ökostrom-Tarif an, der mit dem „ok-power“-Label zertifiziert wurde. Knapp jeder dritte Vertrag wird nach Angaben von energieGUT inzwischen im Ökostrom-Tarif abgeschlossen.
Um die Tarife von energieGUT mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Stromtarifrechner.