Lichtblick senkt Strompreis
Während zahlreiche Stromanbieter die Strompreise anheben, können sich die Kunden des Ökostrom-Marktführers LichtBlick seit März über sinkende Strompreise freuen.
LichtBlick hat zum 1. März die Preise für seine Tarife gesenkt. Damit geht der Ökostromversorger aus Hamburg in die Offensive und unterbietet die Preise von Hamburg Energie und Vattenfall. "Wir sind jetzt günstiger als der Vattenfall Basis-Tarif und können es sogar mit dem Vattenfall Easy-Tarif aufnehmen", sagt LichtBlick-Geschäftsführer Heiko von Tschischwitz dem Hamburger Abendblatt. "Wir haben bundesweit die Kosten gesenkt und damit die Ersparnis von 0,72 Cent durch niedrigere Einkaufspreise für den Strom an unsere Kunden weitergegeben."
Seit März kostet die Kilowattstunde 26,76 Cent plus 8,95 Euro im Monat als Grundpreis. Lichtblick gewährt seinen Kunden eine Preisgarantie bis zum 31.12.2014. Für ein zwei Personen-Haushalt mit einem Verbrauch von 2.200 kWh im Jahr fallen Kosten in Höhe von insgesamt 696 € pro Jahr an. Das entspricht einem monatlichem Abschlag von 58 €.